★★★★★ „Die Wirecard Story“ – Die Geschichte einer Milliarden-Lüge 👇👇👇

von Volker ter Haseborg und Melanie Bergermann.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🙈 Wir hätten nicht gedacht, dass wir nochmal einen Beitrag mit dem Wort „Wirecard“ hochladen.  Doch dieses Buch ist besser als ein Krimi.
Leider ist die Story nicht ausgedacht sondern real passiert.

1,9 Milliarden Euro sind nicht da. Am 18.06.2020 wird dieser Fakt publik. Was dann passiert ist Geschichte.

💸 20 Milliarden Börsenwert werden vernichtet. Der ehemalige CEO Markus Braun kommt in Untersuchungshaft. Der Ex-Vorstand Jan Marsalek ist immer noch auf der Flucht.

Doch wie konnte es dazu kommen❓
👉🏼 Dieses Buch geht ganz zurück zu den Anfängen der Firma. Welche Machtkämpfe sich abspielten und wie Wirecard mit Bezahlvorgängen auf Porno- und Glückspielseiten begann. Dann jedoch bis in den DAX aufsteigt und als eine der einzigen aussichtsreichen deutschen Wachstumsfirmen gilt.

🤔 Immer wieder wird das Unternehmen kritisch begutachtet und übersteht mehrere Attacken. Daraufhin entwickelt der Vorstand eine Strategie für die Schlachten gegen die Zweifler.

Im Buch kommen –teilweise anonym- Wirecard-Insider und Mitarbeiter zu Wort und berichten von den Machenschaften hinter verschlossener Tür und auch die freundliche Behandlung von EY gegenüber Wirecard wird klar.

📚❤️ Wir können das Buch dir wirklich ans Herze legen, um aus dieser Geschichte zu lernen. Zukünftig wirst du und wir kritischer deine / unsere Investmententscheidungen begleiten und hinterfragen.

Das Buch wurde uns freundlicher Weise vom @finanzbuchverlag zur Verfügung gestellt. Die besten Finanzbücher findet ihr dort.*
⠀⠀⠀⠀⠀
💭 Warst du von dem Wirecard-Skandal betroffen❓Hattest du Wirecard-Aktien❓ Schreib uns deine Erfahrung dazu in die Kommentare. ✍🏼

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse ein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden
________
*Werbung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.