🍹CashCocktail Dezember Update 📲

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir, das Team von cashcocktail möchten unser Projekt stetig weiterentwickeln.

 

🗓 Ab Dezember wird es daher bei uns ein Update geben. Über die Neuerungen möchten wir dich an dieser Stelle kurz aufklären:

 

📱 Unsere Instagram-Seite:

➡️ Wir werden die Inhalte auf unserer Instagram-Seite leicht anpassen.

➡️ Aus Aktienanalyse wird Aktiencheck. Im Prinzip ändert sich hier hauptsächlich der Name. Von „Analyse“ wollten wir uns entfernen, da der Platz bei instagram für eine ausführliche Analyse eben etwas begrenzt ist (max. ca. 280 Wörter möglich, u.a.)

➡️ Zunächst hatten wir überlegt das Ganze „Aktienvorstellung“ zu nennen. Da wir aber weiterhin unsere Meinung in Form von Pro & Contra einfließen lassen wollen, nennen wir die Kategorie nun Aktiencheck.

Du kannst dadurch einige neue Aktien sowie neue Aspekte über bereits bekannte Aktien kennenlernen.

➡️ Sollten wir Anlass sehen für ausführliche Aktienanalysen,  werden wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen. Der Grund ist dabei lediglich der zuvor beschriebene, dass auf instagram der Platz beschränkt ist weil die Plattform eher auf Bilder ausgelegt ist.

➡️ Genau aus diesem Grund wird auch die Kategorie Marktanalyse verschwinden, die fast ausschließlich textlastig ist. In der Vergangenheit hatten wir hier schon öfter Probleme uns bei der Analyse so kurz zu fassen, dass sie in das Instagram-Format passt.

 

📮Unser neuer Newsletter:

➡️ Unsere Marktanalysen gibt es ab sofort in unserem neuen Newsletter. Hier lest ihr unsere mittelfristigen Prognosen zu Beginn eines jeden Monats, aber auch bei besonderen Ereignissen.

➡️ Dazu gibt es unsere Musterdepot-Updates. Käufe- und Verkäufe. Unser Musterdepot soll immer ungefähr bei 30 Werten bleiben. Doch auch hier soll es eine Neuerung geben. Bisher diente das Depot dazu von uns für positiv befundene Aktien aufzunehmen und die Performance abzubilden.

➡️ Ab jetzt soll es Langfrist-Depot heißen und auf Unternehmen ausgerichtet werden, die auf mehrere Jahre gesehen besonders gut aufgestellt sind.

➡️ Also mit den „Aktien-Checks“ von instagram wird es ab sofort nicht mehr in direkter Verbindung stehen.

➡️ Daneben erhaltet ihr noch die aktuellen Tipps zum Geld-Sparen und Geld verdienen sowie andere interessante Strategien und Tipps zum Thema Geldanlage. 💰

Hier kannst du dich eintragen für den Newsletter

 

💻 Unsere Website:

➡️ Hier gibt es alles, was in Newsletter oder instagram keinen Platz findet. Wenn ihr uns bei instagram  und unseren Newsletter abonniert habt, verpasst ihr hier aber auch nichts, da wir euch informieren, wenn dort etwas Neues erscheint.

 

📌 Du hast weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge für cashcocktail❓

 

Schick uns gerne eine Nachricht bei instagram oder eine Mail 📧 an:

 

info@cashcocktail.de

 

Vielleicht setzen wir dann bald auch deinen Wunsch in unserem Projekt um❗️

 

Beste Grüße dein @cashcocktail Team

Lukas & Oliver 🍹

 
 
 
 
 
Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.