🏥 Genmab AS ist ein Unternehmen auf dem Gebiet der Biotechnologie, … 👇👇👇

… welches Antikörper für die onkologische Therapie entwickelt und produziert.

🦠 Etwas greifbarer wird dies für euch vielleicht wenn wir euch erzählen, dass das Unternehmen so bereits Produkte entwickelt hat um Krebs, rheumatoide Arthritis und Psoriasis (Schuppenflechte) zu bekämpfen.

In diesem Jahr ging es für Genmab steil bergauf. Das amerikanische Unternehmen Abbvie gab bekannt, bis zu 3,15 Mrd an Genmab zu zahlen für die Entwicklung und Vermarktung von Antikörper-Produkten.

📊 Über ein Viertel dieser Summe ist bereits geflossen, weitere Teile sind an das Erreichen bestimmter Bedingungen geknüpft.

Darüber hinaus gab es bei verschiedenen Produkten von Genmab allerhand gute Nachrichten und Fortschritte zu vermelden. Die Gelder von Abbvie sollen nun dabei helfen, dass diese positiven Nachrichten nicht abreißen.

🔮 Zu diesen guten Zukunftsaussichten kommt die herausragende Finanzposition von Genmab. Die im Titel angesprochene hervorragende Nettogewinnmarge liegt aktuell über 40%. Dazu ist man quasi unverschuldet, weist eine hohe Eigenkapitalquote auf.

Trotz diesen hervorragenden Aussichten bleibt natürlich ein Risiko. Wir sind da auch realistisch. Eine Vorhersage darüber wie die Chance ist, dass die aktuell in der Entwicklung befindlichen Produkte von Genmab zugelassen werden, können wir natürlich nicht treffen.

📈 Aber, das ist für den durchschnittlichen Anleger auch schlicht unmöglich. Dafür kann es bei weiteren positiven Nachrichten auch genau so weiter steil nach oben gehen. Würde dieses Restrisiko nicht bleiben, wäre die Aktie noch viel teurer. Aktuell ist das Bewertungsniveau angesichts des starken Umsatzwachstums von über 40% pro Jahr noch verhältnismäßig moderat.

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Genmab ist sehr innovativ und hat eine gute Bilanz.

➡️ Wir sehen ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis für die kommenden 12 Monate und nehmen Genmab ins Musterdepot auf.

➡️ Zudem kommt es unserer Diversifikation sehr gelegen, ein Unternehmen aus Dänemark mit aufzunehmen.

—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.