💧American Water Works – Wasser wird immer benötigt 👇👇👇

Das Wasserversorgungsunternehmen kümmert sich um hochwertiges Trinkwasser und die Abwasseraufbereitung.

👨👩👧👦 Dadurch geht die Firma ein menschliches Grundbedürfnis an, was es auch zukünftig immer geben wird. Aufgrund der wachsenden Weltbevölkerung geht die Nachfrage nach Wasser auch kaum zurück sondern steigt immer weiter.

Zudem ist Wasser nicht nur eine konservative Absicherung sondern könnte auch ein Zukunftstrend darstellen.

🔥❄️ In Zeiten des Klimawandels ist die effiziente Wassernutzung und Wiederverwendung des Abwassers bei steigender Nachfrage enorm wichtig.

Auch bisher ist American Water Works an der Börse eine Erfolgsgeschichte. Seit dem Börsengang 2008 geht der Chart des Unternehmens ausschließlich nach oben (+850% insgesamt). Auch die Dividende konnte Jahr für Jahr gesteigert werden.

📈 Zudem ist es eine Aktie die gerade in turbulenten Börsenphasen immer wieder stark nachgefragt ist. Weil sie kaum große Schwankungen aufweist und sehr stabil und stetig nach oben läuft, da Wasser eben unabhängig von Konjunkturzyklen immer gebraucht wird.

Da das Unternehmen in den USA in 46 verschiedenen Bundestaaten tätig ist, ist man lokalen Dürreperioden kaum ausgesetzt.

🙌 Hervorzuheben ist ebenfalls die ständige Expansion des Unternehmens.
In den nächsten zehn Jahren sollen über 20 Mrd. Dollar darin investiert werden. Etwa 700.000 neue Kunden will man in den nächsten 5 Jahren an Land ziehen.

📌 Cashcocktail-Fazit:

➡️ American Water Works ist eine Aktie für klassische risikoscheue buy and hold Anleger, die Aktien kaufen & sie dann ganz lange liegen lassen wollen.

➡️ Natürlich ist die Aktie aktuell alles andere als ein Schnäppchen. Da das Thema Wasser als Zukunftstrend & gleichzeitig Stabilisator im Depot aber kein Geheimnis ist, war die Aktie noch nie wirklich günstig & wird es in Zukunft unserer Meinung nach auch nicht werden.

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.