💾 IBM – Neuerfindung eines IT-Riesen 👇👇👇

#IBM ist ein weiteres Unternehmen, welches dieses Jahr einen CEO Wechsel vollzogen hat.

👨🏻 Arvind Krishna heißt der neue aus Indien stammende Chef. Er arbeitet schon sein gesamtes Berufsleben im Konzern und zwar in den spannenden Bereichen: Cloud-Lösungen, KI; Quantencomputer und #Blockchain .

Wenn ein Unternehmen diese Bereiche abdeckt müsste man grundsätzlich von einer starken Performance der #Aktie ausgehen. #Technologiewerte haussierten in jüngster Zukunft. Ein neues #Allzeithoch jagte das Nächste.

📊 Jedoch nicht bei IBM. Seit 3 Jahren befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend. CEO Krishna plant jedoch diesen jetzt mit radikalen Plänen zu durchbrechen. So soll das klassische wachstumsschwache Dienstleistungsgeschäft abgespalten werden.

IBM will sich dann nur noch auf ihre #Superrechner, die Softwareabteilung und den Servicebereich konzentrieren. Hier kann sich IBMs Potential am besten entfalten und für Wachstum sorgen.

🚧 Dieser #Umbau wird zunächst Liquidität und Zeit kosten. Nachdem geplanten Umbau Ende 2021 könnte die verpasste #Hausse nachgeholt werden.

📌 CashCocktail Einschätzung:

➡️ Aktuell ist IBM mit einem 40% Abschlag auf das Jahreshoch zu haben

➡️ kurzfristige große Sprünge sind vorerst nicht zu erwarten

➡️ langfristig erkennen wir eine sehr gutes Chancen / Risiko Potential. IBM hat in der starken Technologiebranche einiges aufzuholen. Mit der geplanten Neuausrichtung ist dies möglich.

➡️ die Wartezeit ist mit einer Dividendenrendite von 5,7% gut auszuhalten

Wie siehst du IBM❓
Ist die Aktie viel zu träge? Oder ein aussichtsreiches Investment❓

Schreib uns deine Meinung in die Kommentare. ✍🏼

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.