📊Aktien im alltäglichen Leben 👇👇👇

Aktiengesellschaften begegnen uns allen im #Alltag. Doch den Wenigsten sind die Chancen bewusst. Sie konsumieren die Produkte, aber beschäftigen sich nicht mit den finanziellen Möglichkeiten die dort warten.

🔐 So bieten die #Aktiengesellschaften dir den einfachen Zugang dich an ihnen zu beteiligen und Aktionär zu werden. An vielen anderen Kapitalgesellschaften oder Firmen ist es nicht möglich Zugang zu finden, da die Gesellschaft oder Firma selbst entscheidet wer Anteilseigner werden darf.

Wenn wir die Beispiele aus dem Bild nehmen:

👉🏼 Wie cool ist es z.B. andere Leute bei #Starbucks zu sehen wie sie einen #Kaffee trinken und zu wissen, dass man als #Aktionär nun am #Gewinn beteiligt wird und das sogar viermal im Jahr in Form von #Dividenden. ☕💸

👉🏼 Das Gleiche bei den Anziehsachen. Ein T-Shirt von Hugo Boss oder eine Jeans von H&M; werden diese gekauft so erzielt die Aktiengesellschaft einen Gewinn pro Produkt und wirtschaftet mit diesem Geld weiter. Du als Aktionär kannst dich zurücklehnen und die Entwicklung beobachten. 👕👖👀

👉🏼 Basset stellt hochwertige Wohnungsmöbel her. Eine eher hier unbekannte #Aktie.

Wenn du mit einem #Unternehmen nicht mehr zufrieden bist steht es dir frei dich davon zu lösen. 👋🏼

📱 Zu #Apple eine kleine Anekdote: Hätte man damals als der erste #iPod herauskam (Oktober 2001) statt des iPods #Aktien erworben, so hätte man statt ca. 500€ für den iPod bezahlt zu haben nun knapp 120.000€ im #Depot. Ich persönlich kann man mich noch sehr gut daran erinnern, als ich meinen ersten iPod in der Hand hatte.

📝 Bist du in eine der o.g. Aktien investiert❓Wenn ja, in welche❓
Schreib es uns in die Kommentare. ✍🏼👇

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.