📚„Einfach nicht arm sterben“ – Sparen & Investieren für Einsteiger von Rene Isau 👨‍🏫👇👇👇

Mit dem Autor des Buches hatten wir schon ein sehr schönes Treffen in Frankfurt. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man den Autor des Buches persönlich kennt.

👋🏼 Das Besondere an dem Buch ist, dass René dich mit eigenen Erfahrungen und auch in Bezug auf den Alltag an die Hand nimmt.

Er reduziert die Hemmschwellen über das Thema Geld zu reden und nachzudenken und zeigt dir warum es so wichtig ist.

📊 Auf dieser Grundlage verstehst du, dass du die Verantwortung für dein Geld übernehmen musst und wie du in die Umsetzung kommst.

Der innere Schweinehund wird besprochen und es werden dir Taktiken aufgezeigt ihn auszutricksen.

💸 Die Möglichkeit sein Geld zu budgetieren helfen dabei Konsumschulden zu vermeiden und dabei nicht frugalistisch leben zu müssen.

ETFs und Aktien werden mit allen notwendigen Grundlagen in ihrer Basis besprochen, die gebraucht werden um mit dem Investieren zu starten.

🏦 Dies zusammen mit Tipps & Tricks zum Thema Giro- und Festgeldkonto runden das Buch ab.

Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk zu jeglichem Anlass. So landete das Buch bei meinem Vater unter dem Weihnachtsbaum und schon direkt nach den Feiertagen tätigte er, der sonst der Börse den Rücken gekehrt hatte, sein erstes Investment.

ℹ️ Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, abonniere @_kohlekumpel hier auf Instagram 😊

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse ein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.