😱 Bin ich kreditwürdig? 👇👇

Die Kreditwürdigkeit hat in vielen Bereichen des Lebens Einfluss. So gehört eine Schufa-Anfrage bei der Wohnungssuche standardmäßig dazu.

💳 Auch ob du eine #Kreditkarte erhältst wird davon abhängig gemacht oder ob du einen Kauf auf Raten vollziehen kannst (davon raten wir jedoch entschieden ab).

Wie die #Schufa den „Score“ deiner Kreditwürdigkeit bestimmt ist jedoch geheim.

👨‍⚖️ Auch vor Gericht wurde bestätigt, dass die Schufa nicht offen legen muss wie sie die Gewichtung ihrer Informationen über dich vornimmt.

Daher sind folgende 4 Tipps sehr wichtig, um deine #Bonität positiv zu beeinflussen:

1. Fordere eine aktuelle Schufa Auskunft an. Dies ist einmal im Jahr kostenfrei möglich.
Überprüfe dort die Angaben und stelle enthaltene Fehler richtig.

2. Zahle all deine Rechnungen pünktlich. Das betrifft natürlich deine Kreditraten, aber auch z.B. speziell die Handy- und Stromrechnung. Am besten #Lastschrift nutzen, um das Risiko zu minimieren.

3. Behalte dein Dispolimit im Auge. Bis zur eingeräumte Höhe kannst du es nutzen, aber wird das Limit überzogen droht ein negativer Schufa Eintrag.

4. Solltest du doch einmal nicht pünktlich zahlen können, suche den Kontakt mit dem Gläubiger. Ggf. lässt sich so ein Weg der Schuldenbereinigung finden und die Schufa-Meldung kann vermieden werden.

⚠️ Hast du schon mal deinen Schufa Auszug kostenlos angefordert❓

Hast du Erfahrungen mit der Schufa gemacht❓Positiv / negativ❓

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse ein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.