🤝 So verhandelst du richtig❗️👇👇👇

👀 Ein sehr wichtiges Thema vor dem sich viele drücken.

  • Vorbereitung

Vorbereitung ist das A und O. Bei Fahrzeugen beispielsweise sind diese im Frühjahr oft am Günstigsten. Allgemein solltest du genau wissen, wie der Preiskorridor deines Produktes ist.

  • Limit setzen

Gerade wenn es um größere Summen geht macht es Sinn ein Ziel zu haben auf das man hinarbeitet aber gleichzeitig auch ein absolutes Limit, das man keinesfalls übersteigt.

  • Kompromisse vorzuschlagen (ohne Limit auszureizen)

Ist das Limit ausgereizt, kann man möglicherweise Zusatzleistungen aushandeln. Beim Auto ist dies Gang und Gebe aber auch beim Ebay-Kauf gibt es Möglichkeiten. Bei Möbelstücken beispielsweise könnte der Verkäufer beim Abtransport helfen. Bei einer Immobilie kann man einen Blick auf die Kaufnebenkosten werfen.

  • Auf Defizite hinweisen

Welche Mängel hat das Produkt? Was fehlt am Auto? Was gibt es an der Lage der Immobilie auszusetzen? Fehler und Mängel gut in Szene zu setzen kann dir helfen deinen Wunschpreis zu erreichen. Denkt der Verkäufer, dass du 100% zufrieden bist, wird dir das schwerer gelingen.

  • Ggf. Aussteigen

Wenn das Limit erreicht ist und ihr euch einfach nicht einig werdet: Steig aus. Hast du dich gut vorbereitest und kennst den Marktwert macht es einfach keinen Sinn noch mehr entgegen zu kommen. Manchmal ist kein Kauf das Beste was dir passieren kann. Du solltest das dann nicht als Niederlage sehen.

  • Immer freundlich bleiben

Viele Leute neigen dazu unpässlich zu  werden, falls die Verhandlung nicht nach Wunsch verläuft. Wer ausfallend wird erreicht sein Ziel allerdings noch seltener.

 

😊 Bist du eher der Typ der gerne verhandelt?

✏️ kommentiere mit #verhandeln

😱 Oder magst du es gar nicht?

✏️ dann kommentiere mit #ungern

Wie findest du unsere Tipps❓🙋🏼‍♂️🙋🏻‍♂️

Schreib es uns in die Kommentare. ✍🏼

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.