Aktienanalyse Biontech – Steht die Kursexplosion durch den Impfstoff bevor❓👇👇

Seit März forscht das Unternehmen gemeinsam mit Pfizer an einem Corona-Impfstoff. Jetzt steht die Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten klinischen Studie kurz bevor.

👀
🙏

Und mit diesen Ergebnissen könnte es dann richtig knallen. Im positiven wie im negativen Sinn.

📈
📉

Die jüngsten Anstiege wie z.B. heute zeigen, dass gute Ergebnisse bereits teilweise vorweg genommen werden.

Nichts desto trotz würde das vergangene Allzeithoch mit Sicherheit pulverisiert werden, sollte Biontech wirklich funktionierender Impfstoff-Hersteller sein.

🚀

Denn auch die heutige Rallye hat ihre Gründe. So hat die US-Arzneimittelbehörde FDA Biontech & dem US-Pharma-Multi aus dem Dow Jones ein beschleunigtes Zulassungsverfahren für zwei mögliche Impfstoffkandidaten gegen das Corona-Virus eingeräumt.

🏩

Aber es bleibt eine Spekulation. Das muss nicht zwingend etwas schlechtes sein, du musst es dir nur bewusst machen, evtl. Folgen einkalkulieren, möglicherweise Stops setzen.

☝



Biontech macht natürlich nicht nur Corona-Impfstoff-Forschung. Abgesehen von Impfstoffforschung geht es beim Unternehmen darum Therapien zu entwickeln, um menschliche Immunreaktionen gegen Krebszellen und Krankheitserreger auszulösen. 🦠

Wer also Biontech nicht nur als Spekulation sehen möchte, muss fest an diese Ansätze glauben. Wir denken, dass der normale Anleger jedoch kaum in der Lage ist das seriös zu beurteilen. Wir geben zu: Wir auch nicht.

🙋

🏻‍♂️

🙋

🏼‍♂️

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Biontech ist ein Wert den man spekulativ kurzfristig handeln kann wegen der Impfstoff-Forschung oder langfristig wenn man von den anderen oben beschriebenen Forschungen überzeugt ist. ✅

➡️ Langfristig aber auch nur dann wenn man mit einem Totalverlust leben kann, weil das Unternehmen bislang nicht profitabel ist.

💸

➡️ Wir haben aus diesem Sektor Volitionrx & Clinuvel im Musterdepot und nehmen daher Biontech nicht ins Musterdepot auf. ❌

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.