Aktienanalyse Intel 👇👇👇

Intel gehörte für Viele sowieso schon zu den „Schnäppchen“ des Nasdaq. Jetzt wurde zusätzlich korrigiert.

📉

Ende Juli präsentierte das Unternehmen zwar gute Zahlen (Umsatzwachstum von 20%, Erwartungen wurden geschlagen), musste jedoch die Veröffentlichung der neuen 7-nm-Cip Technologie um ein halbes Jahr nach hinten verschieben.

📆

Langjährige Anleger kennen das schon, denn Probleme bei der Entwicklung sind bei Intel nicht neu.

🙈

Kann man den aktuellen 20%igen Rücksetzer nun zum Kauf nutzen

❓
👀

Als Trade ist Intel eine schwierige Geschichte. Die kurzfristige Entwicklung lässt sich kaum prognostizieren.

🔮

Inmitten vieler überhitzter Tech-Werte könnte Intel in einer (mglw. auch saisonalen) Nasdaq-Korrektur weiter nach unten korrigieren.

📊

Langfristig aber kann dies eine sehr gute Kaufchance sein.
Intel ist ein extrem solider Wert. Hat man die aktuellen Probleme gelöst (interne Strukturen wurden gerade überarbeitet), ist das Potenzial groß.

📈

Extrem viel Cash, gut laufende Wachstumsbranche, die Aktie hat sich nach dem Rücksetzer stabilisiert. ✅

Auch für Chart-Techniker: Der langfristige Aufwärtstrend seit 2009 ist noch intakt, wenn hier positive News kommen, kann es einen sehr großen Sprung nach oben gehen.

🚀

Denn Intel ist auch mehr als fehlgeschlagene 7-nm-Chip-Technologie & Technologierückstand gegenüber AMD & Co.

💾

Vor 3 Jahren hat man den israelischen Spezialisten für autonomes Fahren, Mobileye übernommen. Intel ist immer noch ein Weltmarktführer in der PC-Chip Technologie. 🥇

Technologische Vorsprünge gibt es in solchen Märkten immer mal wieder zyklisch, in den vergangenen Jahrzehnten hat Intel bewiesen, dass man das Ruder auch wieder herumreißen kann.

🚣

🏻‍♀️

Cashcocktail Fazit ✍🏼:

➡️ Intel hat bei der Entwicklung aktuell etwas geschlafen. Die wirtschaftliche Lage ist aber blendend.

💰

➡️ Die Bewertung ist günstig. Den Einstiegszeitpunkt finden wir aktuell gut.

➡️ Wir nehmen Intel in unser Musterdepot auf. Als solider Dividendenzahler auch für Dividendenliebhaber bestens geeignet.

💸

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.