Aktienanalyse Pacific Ethanol – In 3 Monaten zum Tenbagger 👇👇👇

Es ist eine der Aktien der Stunde:
Pacific Ethanol
zum #Tenbagger in 3 Monaten, das ist schon etwas sehr Besonderes.

🏦 Wenn dann zwei verschiedene Analystenhäuser (H.C. Wainwright, BWS Financial) nach dieser Verzehnfachung nochmals an eine Verdopplung glauben, dann sind das gute Gründe sich die #Aktie bzw. das #Unternehmen genauer anzusehen und die Erklärung der #Analysten zu lesen.

Pacific Ethanol ist durch die coronabedingt höhere Nachfrage nach hochwertigen Alkoholen und der veränderten Strategie des Unternehmens wieder langsam auf dem Weg zurück zur Profitabilität.

🚀 Auch vergleichbare Unternehmen wie Verbio (Verdopplung der Gewinnprognose) haben sich in letzter Zeit sehr stark entwickelt.

Besonders besticht Pacific Ethanol in den USA durch Effizienz und seine Produktpreise und kann sich dadurch von der Konkurrenz abheben.

📊 Zudem sei es dadurch wahrscheinlich, dass das #Unternehmen durch seine neue Aufstellung und die o.g. Vorteile neue Marktanteile gewinnen könnte und sich somit der Weg zur Profitabilität verkürzen könnte.

Dem gegenüber steht natürlich auch das Risiko eines gigantischen Crashs um 90% oder mehr, falls die genannten Szenarien deutlich verfehlt werden.

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Wir folgen den Argumentationen von BWS Financial Kursziel (20,50 USD) und H.C. Wainwright (Kursziel 16 USD).

➡️ Und glauben, dass wir uns mitten in einem rasanten Aufschwung befinden, der bei Pacific Ethanol noch eine Weile weitergehen kann.

➡️ Sehr hohe Volatilität und heftige Korrekturen inklusive. Wir nehmen den Wert in unser Musterdepot auf als Risikoposition, mit dem Ziel ihn eine mittelfristige Zeit zu halten.

➡️ Ein Wert für die Ewigkeit wird dies in unserem #Depot nicht werden, doch kurzfristig sehen wir die Chancen größer als das Risiko des Absturzes.

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.