Aktienanalyse Tencent – Der asiatische Alleskönner 👇👇

Überteuert oder Zukunftsversprechen

❓

Tencent ist das größte asiatische Internetunternehmen & der größte Gamingkonzern der Welt.

🕹

Das ist schonmal eine Hausmarke. Warum wir sie als Alleskönner bezeichnen

❓
👉

🏼 Tencent ist in diversen anderen Unternehmen investiert. Dazu gehören diverse Videospielfirmen, aber auch Firmen wie snapchat oder spotify.

👉

🏼 Ja selbst Tesla gehört zu 5% Tencent.

Sind diverse Beteiligungen automatisch gut? Nein. Aber Tencent ist einfach eine unglaublich gute Zusammenstellung.

📊

Das Unternehmen an sich ist mega gut diversifiziert in den Bereichen Instant Messaging, E-Commerce, Online-Zahlsysteme, Suchmaschinen, Datensicherheit & Online-Spiele mit hunderten Patenten fantastisch aufgestellt.

👍

Und die Zahlen sind überragend. Umsatzwachstum 37% PRO JAHR in den letzten 5 Jahren. Der Gewinn 2019 lag bei über 14 Mrd Dollar & die Nettomargen sind gewaltig.

📈

Nun ist das natürlich wie so oft bei Unternehmen die in den letzten Jahren extrem gut liefen: Eine fantastische Entwicklung in der Zukunft ist teilweise eingepreist.

💸

Doch eine fantastische Entwicklung ist bei amazon seit 10 Jahren eingepreist. Das zählt für uns alleine also nicht. ❌

Tencent war in seiner Börsengeschichte bereits zwei Mal ein Tenbagger. Das Tencent in absehbarer Zeit nochmal zum Tenbagger wird glauben wir kaum. Es ist jedoch ein sehr solider breit diversifizierter Wert mit dem sich das eigene Portfolio um eine asiatische Aktie ergänzen lässt. 🇨🇳

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Wir finden die Bewertung von Tencent fair und nutzen die aktuelle Korrektur aus um Tencent ins Musterdepot aufzunehmen.

➡️ Ein Handeltsstreit mit den USA belastet sie zwar auch, jedoch durch ihre Sektoren vergleichsweise wenig.

➡️ Das Unternehmen ist unserer Meinung nach krisensicher aufgestellt.

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.