Als Spieletester Geld verdienen – So geht es und diese Anbieter kannst du nutzen❗️👇👇

Wer Spiele auf den Markt bringt möchte Fehler und Bugs natürlich vermeiden und nach Möglichkeit ausschließen.

🐞



Deshalb benötigen nahezu alle Spieleentwickler Leute die Spiele testen bevor es in den Verkauf geht.

🎮



Teilweise haben diese sogar eigene Testcenter in denen man als Tester sein Können unter Beweis stellen kann.

👨

🏼‍

💻



Welche Voraussetzungen gibt es?⁣

➡️ Gute Rechtschreibung und Sprachkenntnisse solltest du genau so wie den Gefallen daran haben nach Fehlern zu suchen. ⁣

➡️ Auch sind Fremdsprachen bei manchen Anbietern ein weiterer Pluspunkt für dich.

🌍



➡️ Aufgabe ist es optische, logische Fehler oder Fehler in der Handlung zu finden und diese präzise beschreiben zu können. (Oft ist ein sogenanntes Fehlerprotokoll zu führen)⁣

Wie erfolgt die Bezahlung

❓


👉

🏼 Möglich sind normale Stundenlöhne, eine Geldsumme pro Test oder auch zusätzliche Provisionen für entdeckte Fehler.

💸



Welche Anbieter gibt es?

🕹
👨

🏼‍

💻



Nahezu alle Spieleanbieter benötigen Spieletester die die Beta-Version testen. Bei Interesse einfach mal bei einer großen Gaming-Firma anzufragen wäre eine Möglichkeit. Dort kannst du dich direkt bewerben.
Alternativ gibt es auch auf Gaming Portalen wie gamestar immer wieder Angebote.

👀



Pauschale Aussagen, welche Firmen besonders attraktiv sind lassen sich hier kaum treffen, da dies auch einzelfallabhängig von dir ist, was du gut findest (z.b. von zuhause aus alleine arbeiten, oder in einem Testcenter im Team).

Geld verdienen als Spieletester❗️⁣
Wär das etwas für dich

❓



—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.