Bei überbewerteten Aktien auf fallende Kurse setzen?

Wie ihr auf fallende Aktienkurse setzt bzw. was es damit auf sich hat, haben wir zuletzt in „ABC Leerverkäufe“ bereits erklärt.

📝 Eine Frage die uns in diesem Zusammenhang oft erreicht ist folgende:

„Die Aktie X ist doch mega überbewertet. Die wird bald fallen, da geh ich short“.

🤷🏻‍♂️ In der Regel fallen solche Aussagen von Leuten, die alles andere als erfahrene #Trader sind.

Wichtig ist dabei: Die Feststellung „Aktie X ist überwertet“ ist völlig zu trennen von der Feststellung „Also muss sie fallen“ bzw. „ich gehe jetzt short“.

📊 #Aktien & Märkte können monatelang überbewertet sein & viel länger als ihr es euch leisten könnt dabei zu bleiben.

Gerade als #Apple mit dem Börsenwert neulich alle Rekorde brach kam dieses Thema oft auf. Einige werden hier auch sicher #Geld verdient haben. Aber das ist nicht immer so.

🚙 Dass #Tesla überbewertet ist und geshortet werden muss, das wurde auch bereits bei der Hälfte des aktuellen Kurses so prognostiziert.

Doch wenn Kurse durch Momentum getrieben werden, helfen auch fundamentale Ansätze wenig.

📈 Und Tesla ist nun noch ein sehr moderates Beispiel. Einen echten „Short Squeeze“ gab es hier noch nicht (Auch wenn es Youtuber & Blogger gibt die hier schon anderes behauptet haben).

Was ein #Shortqueeze überhaupt ist & was es dazu sonst zu wissen gibt, wollen wir in unserem nächsten Beitrag in dieser Kategorie vorstellen. Und damit unsere „Short-Trilogie“ hier bei Cashcocktail abschließen.

📌 Cashcocktail-Fazit:

➡️ Auch wir von cashcocktail sind bereits seit einigen Jahren an der #Börse . Wir sind allerdings Investoren und keinesfalls Trader.

➡️ Diesem Unterschied sollte sich jeder bewusst sein (Natürlich muss sich das nicht zwingend gegenseitig ausschließen) Daher empfehlen wir auch allen #Investoren und gerade solchen die noch nicht so lange dabei sind, sehr vorsichtig mit kurzfristigem Handeln und dem Setzen auf fallende Kurse zu sein.

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.