Die Corona-Krise bringt nicht viele Gewinner hervor, doch es gibt sie. Die Menschen waschen sich immer noch die Haare, putzen ihre Wohnungen & essen. 🧹
Der amerikanische Konsumgüterhersteller Church & Dwight vertreibt die passenden Produkte unter dem Logo mit einem muskulösen Arm, der einen Hammer hält.
Sie setzen sich damit ab, dass sie zwar teure Produkte aus diesem Bereich verkaufen jedoch einen Mehrwert bieten indem sie natürliche Inhaltsstoffe verwenden. 🧼
Z.B. ein Deo mit Pflanzenextrakten satt Aluminium.
Exportiert werden die Produkte in 130 Länder und gerade in den USA gibt es kaum einen Supermarkt oder eine Drogerie ohne Produkte von C&D.
Im März dieses Jahres kam man mit der Nachlieferung ausverkaufter Ware wie Nahrungsergänzungsmittel der Marke Vitafusion, Nasensprays und Backpulver kaum hinterher.
Dies alles spiegelt sich auch im Kursverlauf wieder. Wer im Jahr 2010 1000$ investierte, findet nach 10 Jahren einen Wert von 6280$ in seinem Depot wieder. Dazu gab es die stetig gezahlte Dividende.
Für die größten Konkurrenten (Unilever, Procter&Gamble, Colgate-Palmolive) ist Church&Dwight von der Marktkapitalisierung her jedoch nur ein kleiner Zwerg und muss sich immer wieder mit Übernahmeversuchen auseinandersetzen.
CashCocktail Einschätzung ✍🏼:
➡️ starker steigender Cashflow z.B. 1. Quartal 2020 iHv 237 Millionen $
➡️ seit über 100 Jahren wird durchgehend eine Dividende gezahlt, die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,05%
➡️ wir entscheiden uns jedoch Chruch&Dwight trotz muskulösen Oberarm und top Verlauf nicht in das Musterdepot aufzunehmen
➡️ zum einen haben wir eine Aktie auf absoluten Allzeithoch, zum anderen ist der Konsumgüterbereich durch Unilever, PepsiCo, Monster Beverage und Lululemon schon stark repräsentiert
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