Church & Dwight – Ein Übernahmekandidat mit Muckis 💪

Die Corona-Krise bringt nicht viele Gewinner hervor, doch es gibt sie. Die Menschen waschen sich immer noch die Haare, putzen ihre Wohnungen & essen. 🧹

🍝

Der amerikanische Konsumgüterhersteller Church & Dwight vertreibt die passenden Produkte unter dem Logo mit einem muskulösen Arm, der einen Hammer hält.

🔨

Sie setzen sich damit ab, dass sie zwar teure Produkte aus diesem Bereich verkaufen jedoch einen Mehrwert bieten indem sie natürliche Inhaltsstoffe verwenden. 🧼

🛁

Z.B. ein Deo mit Pflanzenextrakten satt Aluminium.

Exportiert werden die Produkte in 130 Länder und gerade in den USA gibt es kaum einen Supermarkt oder eine Drogerie ohne Produkte von C&D.

🌍

Im März dieses Jahres kam man mit der Nachlieferung ausverkaufter Ware wie Nahrungsergänzungsmittel der Marke Vitafusion, Nasensprays und Backpulver kaum hinterher.

📊

Dies alles spiegelt sich auch im Kursverlauf wieder. Wer im Jahr 2010 1000$ investierte, findet nach 10 Jahren einen Wert von 6280$ in seinem Depot wieder. Dazu gab es die stetig gezahlte Dividende.

📈
💸

Für die größten Konkurrenten (Unilever, Procter&Gamble, Colgate-Palmolive) ist Church&Dwight von der Marktkapitalisierung her jedoch nur ein kleiner Zwerg und muss sich immer wieder mit Übernahmeversuchen auseinandersetzen.

👀

CashCocktail Einschätzung ✍🏼:

➡️ starker steigender Cashflow z.B. 1. Quartal 2020 iHv 237 Millionen $

➡️ seit über 100 Jahren wird durchgehend eine Dividende gezahlt, die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,05%

➡️ wir entscheiden uns jedoch Chruch&Dwight trotz muskulösen Oberarm und top Verlauf nicht in das Musterdepot aufzunehmen

➡️ zum einen haben wir eine Aktie auf absoluten Allzeithoch, zum anderen ist der Konsumgüterbereich durch Unilever, PepsiCo, Monster Beverage und Lululemon schon stark repräsentiert

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.