Flir Systems – Durchblick per Infrarot 👇👇👇

🚗 Autonomes Fahren ist ein Thema, welches uns schon immer fasziniert hat. Wie cool wäre es einfach in sein Auto zu steigen ein Ziel einzugeben & dann dort sicher anzukommen ohne sich selbst konzentrieren zu müssen.

Einen wichtigen Baustein zu diesem Ziel stellt FLIR Systems her. Sie gehören zu den weltweiten Marktführern bei Infrarot-und Wärmebildkameras sowie Nachtsichtgeräten.

👀 Ihre Sensoren erkennen Hindernisse 4mal schneller als das menschliche Auge & machen das autonome Fahren sicherer. Bisher wurden mehr als 600.000 Autos mit Wärmebildkameras des US-Herstellers ausgestattet & auch Ampelschaltungen z.B. in Hamburg werden mit Kameras des Unternehmens überwacht.

1,9 Milliarden Jahresumsatz wird erzielt. Übernahmen von strategisch passendend Firmen (Drohnen- und Roboterfirmen) haben zuletzt die Einnahmen steigern können. So darf nicht verschwiegen werden, dass 42% der Umsätze aus der militärischen Anwendung stammt.

📈 Die Steigerung der Umsätze im zivilen Bereich lässt sich auf die Corona-Krise zurückführen. Dort wurde im ersten Schritt auf die Erkennung von Körpertemperatur an Flughäfen mit Hilfe von Flir-Kameras gesetzt.

CashCocktail Einschätzung ✍🏼:

➡️ Nach der V-Erholung hat sich zuletzt wieder Ernüchterung eingestellt. So pendelt der Kurs um die 30€ Marke. Bietet so jedoch auch wieder die Möglichkeit für einen guten Einstiegskurs.

➡️ Knapp 60% Eigenkapitalquote & eine nicht ausgesetzte Dividende sind ebenfalls gute Voraussetzung

➡️ Aufgrund des Einsatzes der Produkte im militärischer Bereich haben wir auch eine kritische Haltung zu dem Unternehmen

➡️ wir entscheiden uns die Flir Aktie auf die Watchlist zu setzen & die Entwicklung des Unternehmens vor allem im nicht militärischen Bereich zu beobachten

Sind für dich Umsätze im militärischen Bereich ein No-Go❓
Oder siehst du es bzgl. Flir als unkritisch❓
Schreib es in die Kommentare❗️

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.