Glorreiche Zukunft für das asiatische Amazon❓👇👇

Vergleiche mit Amazon sind bei Alibaba durchaus berechtigt, jedoch nur teilweise. Denn die Schwerpunkte sind andere:

👉🏼 Alibaba ist durch E-Commerce groß geworden & auch sonst gibt es große Unterschiede. 

👉🏼 So hat Alibaba bspw. keine Logistikzentren.

Der Vergleich kann deswegen gerechtfertig sein, weil Alibaba in Asien überragende Marktanteile hat & in Bezug auf die Marktanteile das ist was amazon  in der westlichen Welt ist.

Alibaba, das ist nicht nur alibaba.com. Zur alibabagrup gehören z.b. auch alipay, was 900 Mio Kunden hat (zum Vergleich: paypal = 300 Mio Kunden). 💰💰💰

Alibaba ist auch im Cloudbereich stark wachsend. 👁

Insgesamt gehören zu Alibaba 12 Tochterfirmen aus verschiedenen Bereichen, die fast alle im asiatischen Raum absolute Big Player sind. 📊

Und wenn man an dieser Stelle den Vergleich zu amazon zieht: 

👉🏼 Die Nettomargen sind bei Alibaba überragend, besser als bei Amazon, weshalb Alibaba deutlich weniger Umsatz benötigt, um auf den gleichen Gewinn zu kommen. 

👉🏼 Gewinnwachstum, Umsatzwachstum und Cashflowachstum sind ebenfalls bärenstark.📈

Die Corona-Krise hat alibabas Wachstum durch die Erträge seiner digitalen Wirtschaft eher verstärkt und die absolute Marktführerschaft in China weiter gestärkt. 💪🏽

Weltweit erreicht Alibaba knapp 1 Mrd Verbraucher, ca. 760 Mio davon in China.

Cashcocktai-Fazit ✍🏼:

➡️ Negative Punkte sind bei Alibaba schwer zu finden. 🤔

➡️ Außer der politischen Situation und der Tatsache, dass sie für Dividendeninvestoren nicht geeignet ist. 

➡️ Das war es aber auch schon. Das Unternehmen ist innovativ, deckt viele Branchen der Zukunft ab, wächst unfassbar stark, hat tolle Margen. 💸

➡️ Auch die Zukunft sehen wir für alibaba sehr positiv. 

Deshalb nehmen wir Alibaba in unser Musterdepot auf. ✅

—————————————-

❤️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.