Marktanalyse August – Die 3 richtungsweisenden Punkte❗️👇👇

  1. Der Covid 19-Impfstoff
📌
👉

🏼 In jüngerer Vergangenheit haben weder positive noch negative Nachrichten rund um Covid 19 die Börse beeinflusst.

👉

🏼 Trotzdem wird ein Impfstoff in absehbarer Zeit vorausgesetzt.

👉

🏼 Der Stimulus der immer wieder positiven Nachrichten um Testergebnisse & gute Aussichten wird auch im August nötig sein um einer Korrektur entgegen zu wirken.

2. Der Stimulus der Notenbanken und Regierungen

📌
👉

🏼 Die US-Amerikaner streiten seit Tagen um das nächste Rettungspaket. Und deren Auswirkung ist sehr wichtig.

👉

🏼 Auch Fed-Chef Jerome Powell weist darauf hin, dass die Folgen schwerer werden als in den vergangenen Wochen vermutet. Aber, sehr positiv, er stellte bereits weitere Hilfen in Aussicht:

👉

🏼 Die Fed sei bereit, alle ihre Instrumente zu nutzen, um den Schaden für die Wirtschaft möglichst gering zu halten.

3. Der Einfluss der saisonalen Faktoren

📌
👉

🏼 Saisonal spricht einiges für eine Korrektur. In den aktuellen Monaten, dazu kurz vor der US-Wahl, gab es in der Vergangenheit oft vergleichsweise schlechte Monate.

👉

🏼 Aber, in diesem Jahr ist alles anders. Saisonale Faktoren stehen hier hinter Hilfspaketen und Impfstoff-Nachrichten zurück.

👉

🏼 Trotzdem können wir uns einen kleinen Biden-bedingten Rücksetzer durchaus vorstellen.

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Der wichtigste Punkt bleibt der Impfstoff. Der Markt rechnet mit einer Einführung in den kommenden Monaten.

➡️ Sollte dies eintreffen, ist eine Marktentwicklung ohne größere Korrektur (über 15%) in unseren Augen vorstellbar.

➡️ Eine Korrektur unter 15% ist alleine durch Punkt 3 und deshalb weil viele Aktien unfassbar gut gelaufen sind möglich.

➡️ Aber das ist gesund und spricht für eine nachhaltige folgende Aufwärtsbewegung.

➡️ Von den Rufen nach neuen Tiefs, die einige Crash-Propheten gerne sehen würden, halten wir auch dann nichts, falls der Impfstoff im kommenden halben Jahr noch nicht kommen sollte.

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.