Monster – Der Energydrink fürs Depot 🥤👇👇

Der Markt der Energydrinks ist der Markt unter den Getränkemärkten, der mit am schnellsten wächst.

In diesem Markt ist Monster Beverage ein absolutes Top Unternehmen und vor allem mit den zuckerlosen Drinks an der absoluten Spitze. 🥤

Die Zahlen von Monster lesen sich wie gemalt. Tenbagger in den letzten 10 Jahren. Stetiges Umsatz- und Gewinnwachstum. Auch der Dämpfer im Corona-Jahr 2020 wird verhältnismäßig sehr gering ausfallen.

📈

Die Eigenkapitalquote ist ebenso überragend, Nettoschulden gibt es garkeine.

Das Unternehmen ist nach wie vor familiengeführt, die Gründerfamilie ist noch an der Spitze des Unternehmens. Das sehen wir auch sehr positiv.

🙋

🏻‍♂️

🙋

🏼‍♂️

Negative Aspekte? Schwächen hat Monster eigentlich gar nicht. Jedoch ist der Markt natürlich sehr umkämpft.

Ein Vorteil ist in dem umkämpften Markt jedoch, dass Coca Cola knapp 20% an Monster hält und somit kein Interesse an einem Konkurrenzkampf hat.

👀

Zudem kann Monster die Vertriebswege von Coca Cola (als eine von mehreren Kooperationen) nutzen.

👍

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Das Unternehmen arbeitet hochprofitabel und ist krisensicher.

➡️ Eine absolute Top-Aktie, die wir deshalb auch in unser Musterdepot aufnehmen. ✅

➡️ Mit einem Kauf ins private Depot solltet ihr trotzdem vorsichtig sein. Denn die Aktie ist sehr volatil und hat auch immer wieder Rücksetzer.

☝

🏻

➡️ Könnte deshalb auch eine Option für einen Aktiensparplan sein.

🙏

➡️ Da in vielen Ländern -abgesehen von den USA- noch viel Potenzial nach oben ist (China, Indien u.a.), sehen wir auch in den kommenden Jahren Chancen im Chart der Aktie und glauben dass es mittelfristig weiter nach oben geht.

🌍

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

👉

🏼 unbezahlte Werbung, da Markennennung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.