Mowi ASA – Stürmische Zeiten für die Lachszucht❗️👇👇

🐟 #Lachs ist nicht nur eine sehr beliebte Fischsorte, sondern ist darüber hinaus noch sehr #gesund. Lachs beinhaltet viel Protein und essentielle Omega 3-Fettsäuren. Auch in den Schwellenländern wird Lachs immer populärer. Dies alles bedingt eine hohe Nachfrage, bei immer weiter leergefischten Meeren.

Die Lösung für dieses Problem ist in Aquafarmen professionell gezüchteter Lachs. Und genau in diesem Markt ist Mowi der mit Abstand größte Anlagenbetreiber.

📊 #Mowi erreicht einen Marktanteil von 20%, mit steigender Tendenz. Die Größe ermöglicht es dem #Unternehmen ,besonders günstig zu produzieren. Die Gewinnmarge liegt bei knapp 25%.

Darüber hinaus wird nicht nur #Fisch gezüchtet, sondern es werden auch 2000 Lachs-Restaurants der Marke Mowi in Asien aufgebaut.

🌊 Aktuell gibt es aber mehrere Störfeuer. Zum einen sind bei einem #Sturm in Schottland 50.000 der 550.000 gehaltenen Lachse aus der Farm „ausgebrochen“ und 30.000 starben.

Zum anderen wurde die Gewinnprognose nicht erreicht und es werden für das Jahr 2020 nur 1 von 4 Dividendenzahlungen vorgenommen. Dies lässt die #Dividenden #Rendite von 8% auf 2% dieses Jahr einbrechen.

CashCocktail Einschätzung:

➡️ aktuell gibt es viele Störfeuer für den Lachszüchter; #Prognosen wurden nicht erreicht, Dividenden gestrichen und Lachse sind „ausgebüxxt“

➡️ eine solide Eigenkapitalquote von knapp 50%, der steigende Bedarf an proteinreichen #Lebensmittel erzeugt bei Mowi eine äußerst spannende Ausgangssituation

➡️ wir entscheiden uns die Mowi #Aktie in das Musterdepot aufzunehmen, wir erkennen hier einen #Megatrend im Bereich der Lachszucht und erwarten auch wieder eine baldige Aufnahme der Dividendenzahlung ab 2021

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.