Nachhaltig investieren – Welche Aktien und ETFs davon profitieren❗️

Sehr wahrscheinlich wird die Welt nach Corona sich anders darstellen als zuvor. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem nachhaltigen und grünen Wandel der Unternehmen.

🌳
🌲

Aber auch unabhängig von Corona ist es eine gute Idee in umweltbewusste Unternehmen oder ETFs zu investieren.

Zum einen, da man damit der Umwelt hilft für uns Menschen weiterhin eine lebensfreundliche Umgebung zu erhalten & zum anderen weil auch die eigene Performance des Depots dadurch profitiert.

📈
📊

So erzielten nachhaltige ETFs und Aktien mit Mittelpunkt Europa und Nordamerika eine deutlich bessere Performance als Vergleichindizes (als Beispiel der MSCI World Sustainability gegenüber dem MSCI World 6% bessere Performance im Jahresvergleich).

Bei der Wahl von Einzelaktien kann es auch eine Idee sein Unternehmen aufzunehmen, die mit ihren Dienstleistungen und Produkten Umweltprobleme lösen.

🌳

🦉

🐢

Als Beispiele seien hier Encavis als Betreiber von Wind- und Solarparks, Waste Management als Recycling Firma und Svenska Cellulosa (größter private Waldbesitzer Europas, für jeden gefällten Baum werden 2 neue gepflanzt) genannt.

CashCocktail Fazit ✍🏼:

➡️ Wir persönlich legen auch in unseren privaten Depots mittlerweile immer ein größeres Augenmerk auf Nachhaltigkeit.

➡️ Ebenso tun es auch große Fondsgesellschaften wie Blackrock. So schrieben sie schon vor der Corona Krise einige große Unternehmen an, sich nachhaltiger und grüner aufzustellen.

➡️ Sollte dies nicht geschehen drohte Blackrock mit Verringerung ihrer Aktienpositionen.

➡️ Auch das Rausschmeißen von „Schmutzfinken“ aus dem eigenen Depot trägt zu einer umweltfreundlicheren Zukunft bei.

Trends die darüber hinaus im Fokus bleiben sollten sind:

▫️umweltfreundliche Mobilität

▫️Digitalisierung

▫️Gesundheitssektor

Wie siehst Du den Aspekt der Nachhaltigkeit

❓

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.