Nel Asa – Geht der Wasserstoff-Hype weiter❓👇👇👇

💧Kaum eine Branche ist die vergangenen Monate so gut gelaufen wie die Wertpapiere der Unternehmen rund um das Thema #Wasserstoff.

Nel Asa bedient diesen Trend indem sich das Unternehmen auf Herstellung und Speicherung des Wasserstoffs aus erneuerbaren Energien spezialisiert hat.

📈 Tatsächlich weist Nel in den letzten Jahren ein sehr starkes Umsatzwachstum auf. Mit ihren Produkten sind sie in ihrem Segment teilweise führend und weisen nun auch schon eine vergleichsweise große Erfahrung im Bereich Wasserstoff aus.

Allerdings wurde nicht nur der #Umsatz sondern auch der Verlust in den letzten Jahren stetig gesteigert. In Verbindung mit der aktuell bereits sehr hohen Bewertung und der Wette auf die Zukunft ob Wasserstoff sich überhaupt durchsetzen wird, ist Nel Asa somit eine hochspekulative Risikoposition.

🤔 Selbst wenn Wasserstoff DER #Trend wird, ist unklar, ob Nel Asa auf dieser Welle langfristig mitschwimmen wird.

📌 Cashcocktail-Fazit:

➡️ Wasserstoff ist eine Chance der Zukunft. Wir haben in unserem Musterdepot mit Powercell bereits einen Wert aus der Branche enthalten (zudem arbeitet auch gazprom (ebenfalls im Musterdepot) an einem neuen Verfahren im Wasserstoffbereich), weshalb wir bei Nel Asa auf eine Aufnahme in das Musterdepot verzichten.

➡️ Wasserstoff-Aktien werden unserer Meinung nach in der Zukunft sehr volatil bleiben weshalb wir diese zum aktuellen Zeitpunkt nicht höher gewichten wollen.

➡️ Zudem ist Nel Asa selbst unter den Wasserstoff-Aktien sehr volatil und sehr heiß gelaufen.

➡️ Weitere momentumgetriebene Kurssteigerungen sind hier natürlich trotzdem gut möglich. Wir setzen allerdings nicht darauf.

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.