Netflix – geht der Aufwärtstrend weiter❓

Eine Analyse zu Netflix könnte zweifellos eine zweistündige Videopräsentation sein, weshalb wir hier aufgrund des begrenzten Platzes uns auf das Wichtigste beschränken: die „Konkurrenzsituation“

▫️Disney macht gegen Netflix mobil, hat bereits mehr als ein Viertel der Netflix Kunden nach wenigen Monaten

▫️Disney hat bei netflix alle Disneyprodukte entfernen lassen (bei amazon prime z.b. nicht)

▫️Im Kernmarkt USA gibt es für Disney Kombipakete mit anderen Abos (ESPN / hulu) um auch Erwachsene mitzunehmen

▫️Weitere große Konkurrenten, u.a. mit amazon prime, HBO Max

▫️Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten hat netflix keine Geldreserven und ist „nur“ ein Streamingdienst weshalb ihnen dauerhafte Billigpreise (und die „monatlich kündbar“ Option) mehr weh tun als z.b. Disney und amazon

▫️Sehr kostenintensives Geschäft, langfristig sehr schwer gegen Geldreserven und Möglichkeiten der vielen Konkurrenten anzukommen

Cashcocktail-Fazit ✍🏼:

➡️ Netflix hat keinen Burggraben, starke Konkurrenten und nur den Streamingdienst als einziges Standbein.

➡️ Deshalb kann es mit den ganz Großen wie amazon/alphabet/apple/facebook in deren Zuge es gerne genannt wird nicht mithalten und ist unserer Meinung zu hoch bewertet.

➡️ Trotzdem ist ein weiterer Aufwärtstrend kurzfristig wahrscheinlich, (Zukunftstrend, starkes Wachstum weiterhin erwartbar, breites Portfolio mit Eigenproduktionen innerhalb des Streaming Dienstes) weshalb netflix auf keinen Fall ein Verkaufskandidat sein sollte, falls man es bereits im Depot hat.

➡️ Ein Kaufkandidat (=Aufnahme ins Musterdepot) ist es für uns als langfristige Anleger jedoch auch nicht.

➡️ Hätten wir netflix bereits, würden wir halten, da wir es nicht haben, haben wir aber so auch ein gutes Gefühl, bei der derzeit hohen Bewertung.

—————————————-

❤

️ Lass ein Like da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.