Washtec – Saubere Autos & stabiler Cashflow 🚗💦

Die #Autoindustrie wandelt sich: E-Mobilität, #Wasserstoff, autonomes Fahren. Welche #Autofirma sich hier durchsetzt ist vollkommen unklar.

🚙 Was jedoch bleibt ist, dass wir uns in ein Gefährt setzen und von A nach B gebracht werden wollen. Und dieses Gefährt will auch gepflegt werden. Gerade in Deutschland lieben wir unser #Auto und nicht selten ist am #Wochenende Waschtag.

Dies bedeutet Waschstraßen für Autos haben ihre Berechtigung und werden unabhängig von Automarke oder Kraftstoff weiter gebraucht.

📁 Hier kommt #Washtec ins Spiel. Das Aktienunternehmen ist bei der Herstellung von Autowaschanlagen führend und bindet die abnehmenden Firmen direkt mit einem Wartungsvertrag. So werden nicht nur einmalige Erlöse erzielt, sondern ein stabiler #Cashflow aufgebaut.

Das deutsche Unternehmen ist fast schuldenfrei und hat seit 2020 einen neuen CEO, der mit weiteren innovativen Ideen das #Unternehmen voran bringen wollte.

🦠 Das Coronavirus bremste jedoch auch das Waschstraßengeschäft aus und lies das Augsburger Unternehmen die #Prognose zurückschrauben.

CashCocktail Einschätzung ✍🏼:

➡️ die Prognose könnte zu verhalten gewesen sein, da die Umsatzlage sich bereits in Europa und vor allem Asien wieder stark verbessert hat und die Corona Krise dazu genutzt wurde um Kosten zu senken

➡️ im Jahr 2020 wurde die #Dividende gestrichen, für 2021 könnte die #Dividendenrendite auf den aktuellen Wert gerechnet bei 4,4% liegen

➡️ wir entscheiden uns die WashTec Aktie in unser Musterdepot aufzunehmen, die Zukunftsaussichten sind vielversprechend und der aktuelle Kurs mit einem 50% Abschlag auf das Allzeithoch 2018 bietet eine gute Einstiegsmöglichkeit

Nutzt Du am Wochenende auch die Waschstraße❓
Oder wird dein Auto von Hand gepflegt❓

Schreib uns deine Meinung in die Kommentare ✅

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊
—————————————-
❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.