Whiskey als Geldanlage – Welche Wertsteigerung ist möglich❓👇👇👇

🍷 Mit Whiskey wollen wir eine alternative Geldanlage vorstellen. Whiskey ist wie Aktien auch eine Sachwertinvestition, die jedoch wenn sich die Rendite nicht einstellt sogar noch seiner finalen Bestimmung –dem Konsum- zugeführt werden kann.Doch mit welchen Flaschen kann man vergleichbare Renditen wie am Aktienmarkt erreichen❓

📊 Bei normalen Erweiterungen des Sortiments einer Brennerei sind Preissteigerungen eher selten zu erwarten.

Sein Auge sollte man auf limitierte Neuerscheinungen legen, die sich im Preissegment bis 100€ bewegen. Denn von diesem „niedrigen“ Preisniveau fallen die Preissteigerungen in der Regel prozentual höher aus.

📈 Hier greift das System Angebot und Nachfrage, da selbst die großen Whiskeyhändler nur eine begrenzte Anzahl dieser Ware erhalten, jedoch weitaus mehr potentielle Kunden haben. Hier konnte man kurz nachdem Erscheinen schon Wertsteigerung von 20-100% beobachten.

Bei längerfristigen Investments ist auch die Lagerung entscheidend. Whiskey Flaschen sind immer stehend aufzubewahren. Der Korken darf nicht mit dem Whiskey in Kontakt kommen.

📆 Die Jahre der Alterung zählen beim Whiskey –anders als beim Wein- nicht zum Alter dazu. Ein 12-jähriger Whiskey bleibt ein 12 jähriger Whiskey.

Auch die Verpackung und das äußere Erscheinungsbild des Whiskeys sind wichtig, um als mögliches Sammlerobjekt interessant zu sein.

📌Cashcocktail Fazit:

➡️ Single Malt Whiskey war neben Bitcoin eines der erfolgreichsten Investments der letzten 10 Jahre

➡️ der Trend könnte auch zukünftig anhalten

➡️ im schlimmsten Fall der Fälle bietet sich Whiskey (wie auch Gold in kleinen Münzgrößen) als Tauschobjekt an

➡️ spannende Brennerein sind z.B.: Macallan, Glenfiddich, Bowmore, Highland Park, Benriach, Talisker

Trinkst du gerne Whiskey❓
Würdest du eine Flasche als Investment in dein Portfolio aufnehmen❓
Schreib es in die Kommentare. ✍🏼

—————————————-
❤️ Gefallen dir unsere Beiträge?
➡️ dann hinterlasse dein Abo & teile die interessanten Beiträgen mit deinen Freunden 😊

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.