Wirecard – Zurück zu alten Höchständen?

Das Drama der letzten Tage in einer Chronologie + unsere Einschätzung

👀

:

👉

🏼 28.04.2020 der langersehnte & mehrfach verschobene KPMG Bericht erscheint.
Die Reaktionen der Aktionäre und der medialen Lage ist vernichtend, der Kurs bricht dramatisch ein.

👉

🏼 30.04. Die Präsentation des Geschäftsberichts 2019 wird verschoben auf den 04.06.2020.
Die Präsentation der Q1 Zahlen auf den 14.05.2020.

👉

🏼 03.05. CEO Braun gibt bekannt, dass er auf jeden Fall im Amt bleiben werde. Aussichten und Langzeitziele werden bekräftigt; das Vertrauen soll zurück gewonnen werden.

👉

🏼 05.05.-.08.05. Deka fordert den Rücktritt von Braun, die BaFin prüft KPMG Bericht & ob es im Vorfeld irreführende Angaben der WDI AG gegeben habe, Strafanzeige droht, Ausschluss aus dem DAX droht

👉

🏼 08.05. Nachbörslich steigt die Aktie über 12% aufgrund der Meldung, dass der Vorstand umgebaut werde, weniger Macht für CEO Braun, ein neues Compliance Ressort wird geschaffen

CashCocktail Einschätzung ✍🏼:

➡️ Wir selber haben schon in den strittigen Ländern Singapur und Dubai im Starbucks oder Subway über Wirecard unsere Rechnungen beglichen.

➡️ Die Nachweisprobleme aus dem KPMG Bericht haben keinen Einfluss auf das lfd. Geschäftsjahr, das operative Geschäft läuft herausragend. Bilanzen der vergangenen Jahre müssen nicht angepasst werden.

➡️ Die Verschiebung der Präsentation der Zahlen ist nachvollziehbar. Im Vorstand sind notwendige Umbaumaßnahmen schon länger vollzogen worden.

➡️ Einen Ausschluss aus dem DAX etc. halten wir für unwahrscheinlich.

➡️ WDI bleibt eins der wenigen deutschen Unternehmen, welches neben SAP in einem Wachstumsmarkt unterwegs ist.

➡️ Durch die Corona Krise profitierte das kontaktlose Bezahlen und Koperationspartner konnten dazugewonnen werden.

➡️ Wir halten eine mittel-langfristige Rückkehr zu alten Höchstständen (120 € – 170€) als wahrscheinlichstes Szenario.

➡️ Aufnahme ins CashCocktail Musterdepot

📊

—————————————-

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.