Wo & wie profitiere ich von der Mehrwertsteuersenkung❓👇👇

Einige Konzerne machten schon Ende Juni damit Werbung „Warum bis Juli warten, bei uns sparen sie heute schon die Mehrwertsteuer“, ab morgen ist es dann soweit, die Mehrwertsteuer wirkt gesenkt.

😬
💸

Klar ist, dass vor allem Lebensmitteldiscounter damit werben die Mehrwertsteuer an Dich weiter zu geben. Interessanter sind aber andere Aspekte.

👉

🏼 Jetzt Investitionen tätigen und 3% weniger zahlen

❓
📌

Wie es mit einer Großinvestition beim Auto aussieht haben wir in unserem Beitrag am 09.06. bereits analysiert.

🚙

▫️Gerade in solchen Branchen in denen großer Preiskampf herrscht, ist mit einer Weitergabe an die Verbraucher zu rechnen.

▫️Verpflichtet ist der Handel zu dieser Weitergabe an die Verbraucher aber nicht.

⛔


📌

In der Gatronomie z.b. ist vielerorts mit einer Weitergabe der Steuersenkung nicht zu rechnen.

🌮
🍜
🍣
👉

🏼 Was machen laufende Verträge

❓
📌

Handyverträge, Internet, Strom und Gas: Dort haben fast alle große Anbieter bereits angekündigt die Senkung direkt weiterzugeben.

🎉

▫️Die Rechnung wird dabei möglicherweise aus Gründen des Aufwands normal mit dem alten Betrag ausgewiesen.

▫️Du erhältst dann aber eine Gutschrift oder eine Art Ausgleichsbetrag mit dem Du das zu viel gezahlte Geld zurück bekommst.

💶
📌

Bei Versicherungsverträgen müssen wir dich leider enttäuschen.

▫️Dort gibt es statt der Mehrwertsteuer die sogenannte Versicherungssteuer und die wird leider nicht verringert.

▫️Dort kannst Du also nicht auf einen Corona-Nachlass hoffen.

Aber wenn Du gerade schon bei Versicherungsverträgen wie der Krankenversicherung bist, schaue gerne mal in unseren Beitrag vom letzten Mittwoch rein, dass Du dort auch noch Geld sparst.

📖

—————————————-

❤

️ Lass ein Like & Kommentar da ✅

📌

Abonniere @CashCocktail ✅

❌ keine Anlageempfehlung / keine Handelsempfehlung / keine Haftung

Sparplan
DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke fürs abonnieren

Bitte check doch noch deine Emails und bestätige die Anmeldung.