Wir sind Lukas und Oliver und

Wir tauschen uns schon länger über das Thema Börse, Finanzen und Investieren aus und wollen Dich an unseren Gedanken teilhaben lassen.

Du wirst hier garantiert Denkanstöße erhalten, die Dir finanziell und auch mental weiterhelfen.

Der entscheidende Punkt ist immer das T U N.

Nur was man umsetzt erzielt auch Wirkung. 

Wir wünschen dir gutes Gelingen!

Lukas hatte zusammen mit Oliver die Idee zur Gründung von CashCocktail.

Er kümmert sich um die Weiterentwicklung von Beiträgen sowie dem Podcast und übernimmt die grundsätzliche Organisation von CashCocktail.

In seinem privaten Depot setzt er hauptsächlich auf wachstumsstarke Unternehmen zu fairen Preisen und kauft gerne antizyklisch.

Im Laufe der letzten Jahre hat er zudem auch immer mehr Elemente der technischen Analyse für seine Kauf- und Verkaufszeitpunkte hinzugenommen.

Oliver ist Diplom-Finanzwirt und kümmert sich bei Cashcocktail um die Instagramstorys, die Organisation von Videostorys, die Webseite, Meme-Beiträge und die Buchführung.

Dazu übernimmt er in der Regel alles was den Support betrifft. Wenn bei euch Fragen oder Probleme auftreten, erledigt Oliver diese immer zeitnah.

Zusammen mit Lukas war er der Gründer des Instagramkanals CashCocktail. U.a. die Namensidee stammt von ihm (eherlicherweise von seiner Frau 😉

Im Privatdepot setzt Oliver vor allem auf Unternehmen mit stabilen Ausschüttungen, ergänzt mit vielversprechenden Small Caps und ETFs als Basis. Auch Kryptos spielen als Assetklasse eine wichtige Rolle in seinem Depot.